Geheimtipps: Arizona

By Vernasche die Welt | Aug 08, 2020

DURCH DIE USA

horseshoe bend, page, arizona, usa

Horseshoe Bend, Page

Vielleicht ist der Horseshoe Bend in Arizona schon nicht mehr so geheim wie noch etwa vor ein paar Jahren, aber dennoch ist er für uns auf der Liste der Geheimtipps. Etwa 10 km stromabwärts vom Glen Canyon Damm, der den Powell See staut, bildet der Colorado River in der Nähe der Stadt Page eine Flussschleife in vorm eines Hufeisens. Eine wirklich malerische Kulisse mit den roten Felsen, den grünen Flussufern und dem blauen Wasser des Colorado Rivers. Auch wenn durch Instagram immer mehr von dieser Stelle erfahren, lohnt es sich schon, sich zur frühen Stunde an das Hufeisen zu setzen und das Panorama zu bestaunen.
jerome city with rusty old cars in arizona usa

Jerome City

Die frühere Bergbaustadt zwischen Phoenix und dem Grand Canyon ist der perfekte Ort, um eine verdiente Pause zu machen, die Beine hochzulegen und etwas zu essen. Die Geisterstadt scheint erst verlassen, wird aber bei näherem Betrachten zum Dorf vieler Künstler und Handwerker. Eine historische Gefängniszelle (Sliding Jail) ist ebenfalls besuchbar. Zwischen alten Häusern und schrottreifen Minenfahrzeugen kann man coole Insta Pics schießen.

havasu falls, arizona usa

Havasu Falls

Ein echtes Abenteuer gibt es im Nationalpark. Nach einer Reservierung und Registrierung ist es möglich, die Havasu Falls zu besuchen. Die türkisen Kaskaden des Navajo Falls sind besonders im Morgenlicht zu genießen. In den Mooney Falls bilden sich am Fuß Pools, die zum Baden einladen. Zelt, Schwimmsachen und Campingausrüstung sollten im Rucksack verstaut sein. 2 Nächte sind ideal, um die Wasserfälle voll auszunutzen.